<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 03. Juli 2017, 10:15 Uhr


Bearbeiter: Edith Köchl

BLACK & WHITE

 

„VICTORIA" – Ringe und Ketten von POMELLATO.........

 

Das sinnliche Geheimnis und der Zauber von Schwarz und Weiß sind zeitlos. „VICTORIA" bringt diese Eigenschaften in einer Schmucklinie, die zwischen dem Modernen und dem Viktorianischen liegt.

 

 

 

 


„VICTORIA" steht für  Eleganz. Im Mittelpunkt der Kollektion Jet, der von Königin Viktoria

 

 

Mitte des 19. Jahrhunderts geliebte Schmuckstein. Damals ließ sie ihren Schmuck in Schwarz kreieren, um die Trauer um ihren Mann zu demonstrieren. Roh sieht Jet wie verbranntes Holz aus und wird erst durch sorgfältige handwerkliche Bearbeitung glatt und geschmeidig. Übrigens wurde Jet wegen des Glanzes und der leichten Schnitzbarkeit schon in vorgeschichtlicher Zeit zu Schmuck verarbeitet.


„VICTORIA" verkörpert einen ungewöhnlichen Stil. Mit seiner rigorosen Präsenz und als Summe aller Farben ruft Schwarz natürlich ihr Gegenteil in Erinnerung: Weiß - in der neuen Kollektion vertreten mit zwei Ringen aus weißem Cacholong, einem weißen Opal mit porzellanartiger Farbe.


„VICTORIA"-Ringe und Kette aus 18 kt Rosegold
Preise:
Kette mit Jet Euro 30.000,-
Ringe (eckig) Schwarz Jet Euro 5.700,- / Weiß Cacholong Euro 6.000,-
Ringe (oval)  Schwarz Jet Euro 5.300,- / Weiß Cacholong Euro 5.600,-


Juwelier Heldwein Wien

Graben 13

1010 Wien


Pomellato Boutique Wien

Tuchlaubenhof 7a

1010 Wien


www.heldwein.at






FB Share Button